Wie viel ist eine Unterschrift von Helmut Schmidt wert?

7 Antworten

schau mal bei EBAY als Beispiel liegen meist so um die 20 Euro

http://www.ebay.de/sch/Signierte-Bucher-/27453/i.html

kannst aber auch im Antiquariat fragen....und naja , wenn es jemand unbedingt haben mag...gibt's vielleicht mehr. Kommt drauf an was DU bezahlt hast..

da er nicht mehr soviel signieren will oder kann...steigt der Wert eventuell

SAMNANG  07.09.2013, 16:25

ah noch was gefunden:

http://www.abebooks.de/buch-suchen/isbn/3886802892/signiert/sortby/1/

da ist es schon erheblich mehr* LG SAM

Ohhkeyy
Fragesteller
@SAMNANG

Genau diese Ausgabe ist es. Auf dem Flohmarkt hat es 5 ,- gekostet.

SAMNANG  07.09.2013, 16:45
@Ohhkeyy

dann druck dir die Seite aus,,,,und ab zum Händler....wünsch dir Glück* Greetz SAM

Ohhkeyy
Fragesteller
@SAMNANG

Danke für die Antwort! Was denken Sie, wo ich es verkaufen sollte; eBay? Oder hätten Sie etwas anderes im Sinn?

Ich bin mir sicher, dass es unter Helmut Schmidt Fans jetzt und auch in Zukunft einen persönlichen Wert haben wird. Einen "offiziellen Geldwert" wird dieses Buch, bzw. diese Unterschrift aber sicher nicht bekommen, vermute ich.

Kommt drauf an, an wen du es verkaufen würdest. Ich würde dir z. B. nicht mehr als 5 EUR dafür geben, weil es mir Latte ist, ob der da unterschrieben hat oder nicht.

Aber unter Fans von ihm kannst du theoretisch schon 'nen höheren Wert erzielen - vlt. so um die 20 EUR?

In Bezug auf Geschäfte mit der DDR konnten das schon ein paar Millionen D-Mark sein. Ansonsten ähnlich viel, wie Autogrammsammler für andere Unterschriften bezahlen.

leider nicht mehr als 4.50 euro sorry

SAMNANG  07.09.2013, 16:46

aber SICHER ;D