Wie viel hält ein Panoramadach aus?

2 Antworten

Die Scheiben in Kraftfahrzeugen müssen alle geprüft sein. Dazu gehören auch Glaspanoramadächer und Glas-Schiebedächer. Erkennbar am Prüfzeichen "E im Kreis".

Ohne zu wissen, ob die Prüfnormen für verschiedene Scheibentypen nun voneinander abweichen, glaube ich nicht, dass sich die Normen derart unterschieden, dass man bei einem Glasdach besondere Überlegungen in Bezug auf die Haltbarkeit anstellen müsste.

Interessanter wird vermutlich der Aspekt der Reflexion, aufgrund der deutlich glatteren Oberfläche. Aber auch das betrifft in erster Linie das Setup der Hochtöner.

Hallo.

Es kommt immer auf die Fläche sowie die Verformung der Materialien an.

Genau kann man das nicht sagen.

Ich selber habe ein Schiebedach und einen Gladen SPL 15 Subwoofer an 2200W RMS hängen und da ist noch nie was passiert.

MfG