Wie viel gebt ihr für Weihnatsgeschenke insgesamt aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mehr 40%
Bis 50 € 20%
Bis 100 € 15%
Bis 500 € 15%
Bis 200 € 10%

10 Antworten

Bis 50 €

ich mache die Geschenke selber!

Da beide Töchter eigene Hausstände gegründet haben und es noch an einer Menge Kleinkram fehlt, webe ich dieses Jahr Topflappen.

Ja richtig gelesen, die werden gewebt. Denn Stricken/Häkeln kann (fast) jeder...

naja die Wolle hat jedenfalls nicht soo viel gekostet und den Loom-Rahmen habe ich schon seit Jahren.

Jedenfalls bekommt jede 2 Topflappen und einen passenden "Handschuh" dazu (wenn man aus dem Backofen was raus holt, ist so ein Handschuh praktischer).

Denn mit Socken habe ich sie letztes Jahr schon versorgt, da hat jede 6 Paar bekommen.

Beide Mädels sind begeistert von den selbst gemachten Sachen und haben sich auch schon mal das Eine oder Andere gezielt gewünscht...und bekommen.

Dazelli574
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort.

Dea2019  17.11.2023, 08:41
@Dazelli574

Ergänzung: Bei Selbst gemachtem muss man natürlich frühzeitig anfangen, damit es auch pünktlich fertig wird!

Bis 50 €

Eher gegen Null. Den Konsumzwang mache ich nicht mit. We3nn ich jemanden was schenekn will, warte ich nicht bis Weihnachten, das kann ich das ganze Jahr

Bis 500 €

Ehefrau 150
Tochter 50
Schwester 50
Mutter 50
Vater 50
Schwiegermutter 30
Schwiegervater 30
Schwager 30
Schwägerin 30

Macht zusammen knapp 500 €
Summiert sich halt...

Aber noch mehr kommt zurück :-)

Bis 200 €

... schätze ich mal.

Wir schenken uns fast nichts mehr.

Meine beiden Kinder bekommen was von mir. Wahrscheinlich einen Ikea Gutschein oder so was ähnliches, was sie halt für ihre eigenen Wohnungen gebrauchen können. (Die wohnen beide noch nicht so lange alleine, da fehlt immer mal noch was 🙂.)

Bei meinem Bruder mit Familie, Eltern, Freunden, etc. haben wir das Schenken aber längst abgeschafft.

Bis 50 €

Ich mache nicht nit bei diesem Konsum-Wettbewerb, genannt »Weihnachten«. Wer mich kennt, weiß das auch. Deshalb gebe ich eher weniger (0 bis 10 Euro) für Weihnachtsgeschenke aus.