Wie viel FPS oder Hz hat ein gtx 1650?

6 Antworten

Hallo,

so funktioniert das nicht wirklich.

In Tetris kann eine GTX 1650 problemlos auf mehrere Hundert Bilder pro Sekunde kommen, während RDR2 beispielsweise in 4K nur mit weniger als 30FPS läuft.

Hz und FPS hat eine GTX1650 Null, bezogen auf deine vorherige Frage. Wieviele FPS sie berechnen kann, kommt auf deine restliche Hardware, die Auflösung sowie die Grafikeinstellung im an.

ZaoDaDong  14.07.2020, 09:23

Das stmmt nicht. Die GPU hat mehrere Millionen Hertz.

CololKli  14.07.2020, 09:24
@ZaoDaDong
bezogen auf deine vorherige Frage

Bitteschön, damit dir der Zusammenhang auch gegeben ist.

Fps ist der gemittelte Wert an berechneten Bildern pro Sekunde, eine GPU kann folglich auch keine fps 'haben'. Wie viele fps sie berechnen kann hängt von der restlichen Hardware, der Anwendung, der Auflösungen, den gewählten Einstellungen, der jeweiligen Szene und deinem Viewport ab.

Hertz ist die Einheit für ein periodischen Signal, eine Frequenz. Da Mikrocontroller eine spezifische Frequenz haben läuft sowohl die GPU als auch deren Speicher auf einer Frequenz, hier spricht man aber meist von Takt. Die Modelle unterscheiden sich hier leicht aber die GPU einer 1650 läuft meist auf bis zu 1,9GHz, der Takt des Speichers beträgt etwa 6GHz. Da du allerdings schon vorher ziemlich merkwürdig nach fps gefragt hast, nehme ich an du willst das nicht wissen sondern hast Hertz nur Mal im Zusammenhang mit Monitoren gehört. Jeder Monitor wechselt das Bild in periodischen Intervallen, also einer Frequenz. Typische Bildwiederholungsrate für Monitore sind 60, 75, 120, 144, 169 und 240Hz, das ganze hat rein gar nichts mit der Grafikkarte am Hut.

Nun ja das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun und ja die GTX 1650 4GB ist durchaus gut nur kannst du eine noch so gute Grafikkarte haben wenn du dann nur einen Razon 3 mit einem schlechtem Monitor und an sich nur 300 Euro PC hast , dann bringt die auch eine gute Grafikkarte nichts

NoobyGHG107  28.09.2021, 18:49

Ryzen nicht „Razon“

Kommt auf denn Prozessor, denn RAM, die Grafik Einstellungen, die Auflösung und auf das Spiel an wieviele FPS du hast