Wie viel Energy ist gesundheitlich unbedenklich?

2 Antworten

Hängt vom Energydrink ab. Es gibt welche, die bestehen tatsächlich nicht nur aus künstlichen Zutaten, wie z.B. Acao.

Sinnvoller wäre jedoch schwarzer Kaffee, schwarzer oder grüner Tee oder ein dunkler Kakao, bzw. Schokolade aus 100% Kakao.

Insbesondere Kakao hat einen absurd hohen Koffeingehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Catgirl668
Fragesteller

Eigentlich meistens ein Monster Energy (500ml) und seltener ein Red Bull (250ml). Kaffee und Kakao schmecken mir leider gar nicht, deswegen ist das nicht wirklich eine Option für mich, aber grünen Tee probiere ich mal aus! Danke für den Tipp :)

Kugelflitz  07.03.2024, 13:36
@Catgirl668

Persönlich finde ich Tee am belebendsten. :)

Von Monster und Red Bull würde ich die Finger lassen... Auch nicht als Ausnahme. Höchstens mal dran nippen.