Wie verschicke ich gefrorenes mit geringem Gewicht am besten?

3 Antworten

Es gibt Styroporboxen und Trockeneis. So wird bei uns im Fleischerhandwerk div. Sachen verschickt, die gefroren sein müssen. Nur wo du das Trockeneis herbekommen kannst, kann ich dir nicht sagen. Vllt. mal Googeln.

Sonnenstern811  23.02.2014, 17:55

dann schickt ihr sicher größere Mengen, wahrscheinlich noch in speziellen Behältern. Für ein paar Würmer, die nicht die Welt kosten, dürfte es sich kaum lohnen.

Da geht wohl nur Expressversand, und der ist sauteuer. Dürfte sich also kaum lohnen. Glaub nicht, dass man eine Sendung so isolieren kann, dass der Inhalt nach 2 Tagen noch gefroren ist. Falls doch: siehe Zusatz oben.

Frag am besten mal in einem Zoofachgeschäft nach. Weil, mit der Post wird es kaum gehen.

Sonnenstern811  23.02.2014, 17:53

Andere bezahlbare Dienste arbeiten auch nicht anders.

Afriameise
Fragesteller

Warum sollte es mit der Post nicht gehen? Tote gefrorene Küken und Mäuse etc. werden auch von Onlineshops versandt (für Katzen usw.) also muss das doch auch irgendwie mit den Würmern klappen. Ich weiß nur nicht wie man gefrorenes sicher verschickt. Zoofachgeschäfte kaufen keine Futtermittel ab von Privatleuten, darf ich auch gar nicht ohne Gewerbe. :-(

Sonnenstern811  23.02.2014, 17:58
@Afriameise

Mann, sie doch mal die Relation. Was kostet denn so eine Portion Würmer bei dir? blumenFee meinte wahrscheinlich, du sollst dort fragen, welche Versandmöglichkeiten du hast.

Afriameise
Fragesteller
@Sonnenstern811

Ich verschenke sie und möchte dafür nichts, nur die Versandkosten. Aber wenn das alles wirklich so umständlich und kostenintensiv ist, werde ich sie wohl eher selbst verfüttern..