Wie verscheuche ich Spinnen aus einer Garage?

4 Antworten

Es gibt Spraydosen die einen Duft erzeugen, welche Spinnen verfluchen und wenn du sowas kaufst und in die Garage sprühst werden die mit der Zeit sicher gehen. (Es gibt auch Spraydosen die die Insekten sofort töten.)

Kannst jedes gängige Insektenspray nehmen. Es gibt aber auch spezielle Anti-Spinnen-Spray. Sieh mal bei Amazon oder im Gartencenter beim Baumarkt.

gar nicht.

Spinnen kann man nicht verscheuchen.

Man kann  jegliche zugangsmöglichkeit dichtmachen, aber das tor wirst du wohl nicht total dichtmachen können....

Spinnen kommen da rein

Nimm einfach einen Besen mit einem langen Stiel und kehre sie vorsichtig hinaus. Jeden Gegenstand vorsichtig umdrehen bzw. ausschütteln und mit einem Handfeger abkehren.

Die Spinnen hauen ab, wenn sie gestört werden. Insektenspray ist auch für Menschen giftig, wenn du in dem Nebel arbeitest, schadest du dir selbst. Außerdem dauert es, bis es bei Spinnen wirkt und ich finde das ziemlich grausam, da es nützliche Tiere sind, die viele schädliche Insekten wegfressen.

Nur weil in unseren Augen ein Tier hässlich oder eklig ist, muß man es ja nicht gleich töten. Wegbesen reicht