Wie vergisst man am schnellsten die gefühle für eine person?

5 Antworten

Ohne Kontaktabbruch wird das ein wenig schwierig werden.

Genau so Fragen kommen hier immer wieder. Gefühle für den beste Freund oder die beste Freundin.

Das tut weh und das tut mir leid. Es wird nicht einfach. Auch weil ihr euch weiter seht aber es hat nicht sein sollen. Ich sage immer du hast sie als Kumpel nicht verloren.

Man kann jemandem nur schwer raten in eurer Situation. Du mußt mit ihr als Partnerin abschließen. Nur dann könnt ihr weiter befreundet sein.

Schaffst du das nicht, wäre es besser ihr seht euch eine Zeit lang nicht. Bis du dich wieder im Griff hast. Es tut mir wirklich leid.

Alles Gute

Niklas  06.01.2017, 19:12

Ich sage immer du hast sie als Kumpel nicht verloren.

Und als Partnerin ebenso wenig - weil es nicht zu einer Partnerschaft kommen wird.

So gesehen kann es wie gewöhnlich werden zwischen den beiden, wenn du (@Can219) es schaffst, damit umzugehen. Es sind deine Gefühle, es liegt also an dir.

wirbelwindx  06.01.2017, 20:46
@Niklas

Das meinte ich ja. Es wird sehr schwer für ihn und wenn er damit nicht klar kommt dann hat er sie als Kumpel sehr wohl verloren

Gefühle vergessen wollen bedeutet, Gefühle unterdrücken zu wollen.

Versuchst du es, wird es eine Weile lang klappen, aber nach unbestimmter Zeit mehr und mehr an deinen Nerven zerren - wenn du innerlich nicht sogar daran kaputt gehst.

Bitte mache nicht den Fehler wie viele andere Menschen, und versuche dir einzureden, du würdest für deine Freundin nichts empfinden, denn: das ist mehr als OK!! Unser ganzes Leben baut auf Empfindungen & Emotionen, wir müssen uns nicht dafür schämen.

In dieser Situation ist es das Beste, wenn du dich deinen Gefühlen stellst. Nur so kannst du sie verarbeiten und damit umgehen lernen - undzwar auch in der Zukunft.

Wenn du dich emotional in einer Grube befindest, gibt es zwei Wege: entweder du gibst dich deiner Emotionen geschlagen, lässt deinen Lebensweg davon prägen und bleibst in der Grube, oder du kletterst aus ihr heraus und bist anschließend stärker als je zuvor.

Ich denke, wir wissen beide, welcher Weg der bessere ist.

wirbelwindx  06.01.2017, 20:49

Du hast mich völlig mißverstanden. Ich habe für meinen Kumpel auch Gefühle. Aber eben freundschaftliche. Nur er hat sich verliebt. Und diese Gefühle muß er in den Griff kriegen

  • Ablenken,
  • Sport treiben,
  • Was mit Freunden unternehmen
  • ...

Man kann Gefühle nicht so schnell vergessen .Es ist halt so..Ich würde es verkneifen aber das ist auch nicht so gut..

ne andre finden dürfte da am besten helfen

Niklas  06.01.2017, 19:09

In dieser Situation kurzfristig höchstwahrscheinlich unmöglich.