Wie teuer sind Führerscheine der Klasse B, M, A und A1?

5 Antworten

Hallo,

ich habe vor ca zwei Jahren meinen PKW Führerschein innerhalb von 7 Tagen bei der Kompaktfahrschule Fischer Academy in Gera gemacht und war total begeistert davon. Hierfür fallen Kosten in Höhe von ca. 1.600€ an, zuzüglich kommen Nebenkosten von ca. 250€ auf dich zu, die du aber generell einplanen musst, wenn du den Führerschein beantragen willst (Sehtest, Erste-Hilfe-Schein, Passbilder, Gebühr Führerscheinstelle, etc.).
Du kannst dort im eigenen Hotel kostengünstig übernachten, inklusive Frühstück und alles wird liebevoll bis ins kleinste Detail so gemacht, dass du dich gleich wie zu Hause fühlst.

Ich war so begeistert, dass ich dieses Jahr meinen Motorradführerschein auch wieder dort gemacht habe. Auch hier habe ich ca. 1.600€ zuzüglich Nebenkosten bezahlt und war nach 10 Tagen fertig. (Hättest du Vorbesitz Klasse A1, dann bräuchtest du sogar nur 5 Tage für die Ausbildung)

Es war der absolute Hammer und ich kann es jedem nur empfehlen!!!
das Team fetzt und preislich gesehen ist es nicht teurer im Vergleich zu einer "normalen Führerscheinausbildung", sogar günstiger als bei uns in Bayern, da bezahlst du schon allein mindestens 2.500 € und brauchst aber zehn Wochen oder so ....

und schneller als bei der Fischer Kompaktfahrschule kannst du es nicht haben! :-)
was willst du mehr!?!? ;-)
Liebe Grüße

Nina

casperholic123  06.12.2015, 16:02

Hab grade im Internet geschaut wie viel der Führerschein dort kostet, weil meinw mutter meint das würde um die 4-5 tausend euro kosten, aber ich glaube nicht das der preis innerhalb von 4 jahren so steigt

kommt drauf an wie viele fahrstunden, welche fahrschule usw....

B=so um die 1200-1600€ wenn dus beim ersten mal schaffst

B und A kosten so um die 2000€, A vllt. etwas teurer weil die Fahrstunden teurer sind. Der M so um die 500€.

B: 1600-2000, A1 : 1200-1600, A :1200-1800, M: 600-900

A1 um die 1400 euro