Wie stellt ihr euch ein gutes erstes Date vor, etwas anderes als etwas essen oder trinken gehen?

5 Antworten

An nem Abend bei Sonnenuntergang Picknicken, entweder am See oder sonst einen schönen Ort.

Für den Winter allerdings nicht so geeignet.

Was ich mir interessant vorstelle als erstes Date, wäre zusammen einen Escape Room besuchen. So lernt man sich direkt in action kennen und auf ner anderen Ebene, ist definitiv ein Ice breaker!

Etwas aufregendes mit Action. Ich finde da kann man sich gut kennenlernen. Klettern gehen oder einen Escape Room wäre was. Öde essen gehen oder auch irgendwo hinsetzen oder spazieren wäre nicht meins. Dieses frage Antwort spiel ist nicht direkt meins. Wo arbeitest du? Was machst du gerne? Was geht bei deiner Familie? Etc das kann man alles auch bei einem Action Datei erfahren oder es kommen eben coole Geschichten heraus bei denen man das Gegenüber direkt kennenlernt. Vielleicht kommen Eigenarten zum Vorschein, bei denen man direkt erkennt ob es was wird oder nicht. Auch das Verhalten ist bei sowas anders als bei einem "angespannten" sitzen und reden. Fühlen ich da immer so komisch, wie ineiner Quizshow.

Essen gehen kann ma danach immernoch und das Erlebnis gemeinsam analysieren und dadurch kommen gute Gespräche bei raus

Wenn man sich schon ein wenig kennt: zusammen kochen. Dabei lernt man viel über den anderen, mehr als nur mit Worten.

Eine Bekannte von mir verabredete sich zum ersten Date mit einem Mann aus einem Internet-Dating-Service in einem Swingerclub. „Da wird man ganz sicher nicht vergewaltigt!“ war die Idee dahinter. Es wurde sehr interessant, funkte aber nicht: der Mann traf einen Arbeitskollegen und die beiden unterhielten sich über Optionsscheine und Entwicklungen am Aktienmarkt. Der Rest des Abends ging in Schaum unter.

Zu letzterem würde ich nicht raten. ;-)

Was gibt's groß zu machen außer Bar oder Restaurant? Nichts. Kino aber ist blöd fürs erste date, weil man da kaum miteinander redet.

Ich denke, dass das erste Date (zum Kennenlernen) am Besten in den eigenen vier Wänden stattfinden sollte.

Da hat man Privatsphäre und im Notfall kann immer einer einfach gehen, falls er keinen Bock mehr hat.

Fürs zweite Date dann vielleicht Schwimmbad oder Festival. Irgendwas unter Menschen.

HarmonyZ  16.11.2023, 04:56
Was gibt's groß zu machen außer Bar oder Restaurant? Nichts.

Spazieren, Eislaufen, Café, Zoo, gemeinsamem Hobby nachgehen, zusammen kochen, grillen, Kirmes etc.

Auf jeden Fall kein Kino, sondern etwas was man zusammen genießen kann und sich vor allem unterhalten kann.Der Klassiker wäre essen gehen oder ein Picknick an einem schönen Ort.