Wie steht ihr zu LBGTQ+?

12 Antworten

LGBTQ+ ist erstmal eine Abkürzung bzw. ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/ cis sind. Das ist ziemlich praktisch, denn so muss man nicht jedes Mal alles aufzählen.

Falls du die LGBTQ+ Community meinst:

So wie in allen Bereichen des Lebens gibt es Menschen innerhalb der Community, die sympathisch sind. Genau so gibt es aber welche, die unsympathisch sind.

Ich persönlich hatte fast nur positive Erfahrungen diesbezüglich.

Aber deshalb kann ich noch lange nicht so pauschal über eine ganze Community urteilen.

20/ non-binary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

LGBT+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich (m/32) nicht pauschal.

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

was genau(!) meinst Du? Ansonsten würde ich behaupten: jede/r

Das schließt mich demnach ein.

jeder kann sein wie er will. ob lgbt oder nicht, das ist ja keine eigenschaft die einen charakter ausmacht. meine erfahrung: sind halt normale leute. bin selber auch queer