Themenspecial 22. Februar 2022
Tag der sozialen Gerechtigkeit - Deine Frage an die Berliner Stadtmission
Alles zum Themenspecial

Wie steht die Berliner Stadtmission zu einer Einführung einer Steuer auf das Einkommen von Spitzenverdienenden ("Reichensteuer")?

1 Antwort

...das hängt ganz davon ab, wie die Bundesregierung die Mehreinnahmen verteilen würde, wenn sie eine Steuer auf das Einkommen von Spitzenverdienenden einführen würde. Wenn es ausschließlich sozialen Trägern zu Gute käme, sagen wir gerne - her damit :-)