Wie spricht man im Spanischen das Jahr aus?

2 Antworten

Das ist soweit richtig. Die Jahreszahlen werden als Tausender gesprochen, also nicht Neunzehnhundert ..., sondern Tausend Neunhundert .... Zur Frage in Klammern: Nein.

Ich bin Muttersprachler und das ist alles richtig! Im Gegensatz zum Deutschen werden die Nummern nach Reihenfolge ausgesprochen, du musst einfach nur lernen wie man 900 sagt und so weiter, und man spricht das so aus wie man es eigentlich schreibt (und es ist dos mil veintitrés :) ).

LG.