Wie sprecht Ihr Eure Eltern an?

44 Antworten

Ich sage Mama und Papa, schon immer, wird auch so bleiben.

Meine Kinder sagen das auch, oder Mami.

Meine Große sagt auch ab und zu Mutter, was ich nicht so mag. Wenn sie mich ärgen will, sagt sie Muddi.

Als meine Eltern noch gelebt haben , irgendwie immer mama, mami , papa, papi.
oder auch manchmal wenn ich was wollte so mamilein, kannst du blablabla ;DD
kam immer darauf an, was ich wollte ;)))

Also mein Vater lebt nicht mehr. Zu meiner Mutter sage ich eigentlich auch nur Mama aber Manchmal sag ich auch irgend einen Spitznamen zu ihr der mir gerade durch den Kopf geht wie zb.Big Mama oder weil sie aus der DDR kommt  sag ich auch schon mal Fr.Honecker zu ihr .Es ist als Spaß gemeint und bin auch froh das sie es als Spaß versteht.

Mama, Papa oder Mami, Papi. Ich höre es immer wieder, dass im Jungerwachsenenalter dann die Eltern auch mit Vornamen angesprochen werden. Warum weis ich nicht genau. Meine Eltern haben ihre zu meiner Kindheit als Oma; Opa angesprochen - wahrscheinlich als Vorbild für die Kinder (mich).

also ich bin 17 und nenne meine mutter mama, mit meinem vater habe ich ein schlechtes verhältnis und spreche ihn daher mit seinem vornamen an.

nase2801  26.04.2011, 13:54

Siehste, was ich ja schon gesagt habe! Wenn der Respekt ignoriert wird, dann der Vorname! Recht uncool, finde ich!

ChaiChange  26.04.2011, 14:02
@nase2801

warum recht uncool? manchmal hat man eben kein gutes verhältnis zu einem elternteil