Wie sportlich sollte man für Taekwondo sein?

4 Antworten

Man geht zum Sport um gut in dem Sport zu werden, man muss es nicht vorher sein. Geh einfach hin, aber wenn dein Ziel die Selbstverteidigung ist ist TKD nicht das beste, eher K1 Kickboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du musst nicht unbedingt trainiert sein. Du solltest leicht beweglich sein und ein bisschen Ausdauer haben. Der Rest kommt von selbst.

Als Anfänger fängst du an, das kommt noch alles.

Egal, habe dort talentierte wie untalentierte gesehen.

Solange es ein Spaß macht, mache es.