Wie spielt man "Ark - Survival Evolved"?

5 Antworten

Ich fande es früher extrem gut das man alles nach und nach lernen musste, bzw. damals war nicht alles auf einen schlag neu sondern die Sachen wurden nach und nach implemitiert.

Ich hab mir damals (also vor 2 Jahren) zusätzlich noch auf Twitch Streams angeguckt, klar dort gab es keine Erklärungen, aber nach und nach hat man eben raus gefunden was die Leute dort machen, was man selber machen sollte und was nicht :)

Weis allerdings nicht wie stark es sich inzwischen entwickelt hat, und erst gar nicht wie es auf der PS4 aussieht. Am besten du springst mal durch ein LP, bin kein Fan von Tutorials, man lernt einfach zu spezifisch, also greif auf ein LP zu und lern gleich die volle breite :P

(btw. why das Thema Anime?)

Ark ist vielmehr eine Art Survival Minecraft.

Mit so ziemlich allem was du tust levelst du, also bekommst XP (ja, auch rein
durch überleben ^^).
Mit jedem Level kriegst du Punkte mit denen du dann Dinge erlernen kannst (Lagerfeuer bauen, Speer bauen, Gebäudeelemente bauen...)

Das Zeug kannst dann mit entsprechenden Materialien die du
sammeln kannst zusammenfummeln (a la Minecraft).

Zu Anfang sammelst du dir am Besten erstmal ein paar Steine vom Boden auf und gehst irgend einen Baum mit deinen nackten Fäusten verhauen, bis du das Material hast dir deine ersten Werkzeuge zu bauen (Pickel, Axt und Fackel wenn ich nicht irre, die kann man von Beginn an).

Und von da an überleben - immer schön Wasser saufen und Beeren fressen ^^ - Oder Dodos erschlagen und am Lagerfeuer grillen...

Ich habe das Spiel auch. Du musst Sachen erlernen und gut anwenden. Man kann zum Beispiel aus Pfeilen, vergammeltem Fleisch und Narkosemittel Narkopfeile herstellen. Wenn man mit diesen Pfeilen dann auf einen Dino, beispielsweise einen Raptor schießt, wird der sehr schnell ohnmächtig. Dann kann man ihm normales Fleisch ins Inventar legen. Wenn er aufwacht ist er gezähmt. Man kann auch Dinosaurier zähmen wenn man sie mit einem Knüppel K.O. schlägt. Dann muss man aber auch Fleisch abgeben. Ein Tipp von mir:

Stell die Dinozähmgeschwindigkeit und die Ernteanzahl hoch.

LG aus the island! (falls du verstehst)

Naja bevor man ein Spiel käuft informiert man sich doch worum es in dem Spiel geht....

Spiele ohne Tutorial gibts einige. Gibt aber genauso viele Webseiten die dir alles erklären.

Flimmervielfalt
Fragesteller

welche wäre denn gut und einsteigerfreundlich?

scorpionking95  08.10.2017, 18:08
@Flimmervielfalt

Ich hab zwar Ark schon über 1 Jahr hab aber nie einer der Seiten benutzt. Hab einfach gespielt und mir selber alles was man braucht beigebracht. Da kann ich leider nicht helfen.