Wie sollten Piercer herausfinden, dass die Erlaubnis gefälscht ist?

6 Antworten

Das wird getestet, wenn die Eltern Ärger machen. Ich glaube, dass der wesentliche Faktor ist, dass die Kinder davor Angst haben müssen, dass ihre Eltern sie bestrafen, wenn sie Urkundenfälsichung begehen.

Ich weiß es nicht genau manche wollen vlt. das ein Erziehungsberechtigter dabei ist und es persönlich bestätigt. Deine Frage ist auch etwas komisch, also bitte fälsche keine Dokumente den das ist eine Straftat. Ich weiß nicht genau wie die regeln bei Piercern ist die minderjährige mit Einverständnis behandeln, wenn er sich an alles gehalten hat und die Person ein Dokument gut gefälscht hat bin ich mir nicht sicher ob man in belagen kann da er ja gutgläubig gehandelt hat.

(antwort ohen gewähr)

holynamjoon
Fragesteller

Ja ist mir bewusst, wie schon bereits erwähnt, die Frage war aus Interesse gestellt und nicht weil ich das selbst machen möchte

Na, man als Piercer vergleicht man einfach die Unterschriften mit den dazugehörigen Personalausweisen oder Reisepässen der Eltern.

Es reicht ja nicht, irgendeinen Muttizettel mitzubringen, jedes seriöse Studio verlangt auch die Ausweise BEIDER Eltern, da die Unterschrift nur eines Erziehungsberechtigten juristisch nicht ausreichend ist.

Und wenn das Kind die Ausweise beider Eltern hat und dann auch noch die Unterschriften überzeugend fälscht, dann ist der Piercer definitiv raus aus der Haftung.

Eine Anzeige würde sich ggfs. gegen das Kind richten wegen Unterschriftenfälschung und möglicherweise müßten auch die Eltern sich Fragen gefallen lassen ob sie ihrer Aufsichtspflicht ausreichend nachkommen.

Ist ja alles schon vorgekommen und dementsprechend auch abgeschlossen worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey du, im Notfall möchten sie die Eltern vor Ort dabei haben oder eine Telefonnummer haben.

Die meistens fälschen sowieso ihre "Erlaubnis", zudem - viele interessiert es nicht einmal wirklich, da man nur ein kurzen Kontakt Formular ausfüllen muss und man nicht mal nach einem Ausweis gefragt wird, (aber nicht über all!).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange

holynamjoon
Fragesteller

Hab ich mir eben auch gedacht…und dann hab ich mich auch gefragt, ob man nicht irgendeine Jugendschutz Regelung erschaffen hat, um so was zu präventieren

Naja. Du benötigst die Kopie des Ausweises.....

Ich denke nicht dass man das fälschen kann und da ist ja auch die Unterschrift drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

holynamjoon
Fragesteller

Das muss man ja nicht fälschen