Wie sollte man sich Verhalten, wenn man Gummistiefel trägt und es kommen Pfützen auf dem Weg?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

absichtlich und bewusst durchgehen 64%
einfach gedankenlos durchgehen ohne zu achten 16%
nur durchgehen wennn es nicht anders geht 12%
trotzdem immer versuchen auszuweichen 8%

17 Antworten

einfach gedankenlos durchgehen ohne zu achten

Ich trage Gummistiefel hauptsächlich bei Regen oder bei Spaziergängen in Wald und Feld, wenn ich weiß, dass meine Schuhe schmutzig werden können. Ich achte schon darauf, dass ich niemanden nassspritze, wenn ich durch eine Pfütze stampfe. Aber ansonsten kümmere ich mich mit Gummistiefeln nicht wirklich darum, in was ich reintrete.

Ich liebe einfach die Freiheit, überall rumlaufen zu können, ohne dass mir Matsch und Wasser irgendwas anhaben können. Ich hänge dann meinen Gedanken nach und wenn's unter meinen Stiefeln matscht kümmert mich das nicht. Schließlich kann man die Stiefel leicht wieder saubermachen. Allerdings laufe ich auch keine Umwege um extra eine Pfützen mitzunehmen, aber wenn sie gerade auf dem Weg liegen dann trete ich auch rein.

Also, um die Frage zu beantworten: ich latsche meistens gedankenlos in alles rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
absichtlich und bewusst durchgehen

also meine Tochter hat mir gezeigt man muss da reinspringen, allerdings scheint es noch mehr Freude zu bringen ,wenn man dabei weiße Kleidung trägt *g*

Da haben Eltern vermutlich verschiedene Meinungen.

Ich als Mama sag mit stiefeln reinsprinen. Ohne Stiefel drum rum gehen.
Und mei wenn die Klamotten nass und dreckig sind, freut sich meine Waschmaschine dass sie Arbeit hat.

In deinem Alter will man sicher erwachsen wirken ... daher ist ein sich nicht einsauen und eben auch Pfützenmeiden wohl das coolere Vorgehen.

Allerdings ist es auch wichtig Spass zu haben und auch locker daher zu kommen, was oft als wesentlich cooler gedeutet wird als das krampfhaft verklemmte Coolsein.

Hierzu ein Spruch:

"Komm tanzen Alter! Cool in der Ecke stehen war Gestern, Heute muss man voll abspacken! Yeeeeeaaaah!

Von diesen Überlegungen einmal abgesehen, findet sich oft die Antwort im natürlichem. Bezogen auf das menschliche Verhalten das doch recht dem natürlichem entfremdet ist und mit fortschreitendem Alter sich dies noch verstärkt, ist oftmals ein Blick auf kindlichem Verhalten - schlussendlich die Antwort:

https://youtube.com/watch?v=-c6Bltza6CU