Wie sollte man Klimakleber bestrafen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sozialstunden 32%
Gefängnis 29%
Geldbuße 18%
Gar nicht 18%
Todesstrafe 4%

8 Antworten

Gefängnis

Zumindest bei Wiederholungstätern.

Bei Nötigung sind bis zu drei Jahren möglich.

LG

Geldbuße

Plus natürlich Kostenersatz für Polizeieinsaätze und Beseitigung von Schmierereien. Das sind dann allerdings zivilrechtliche Ahndungen.

Gefängnis

Bei Ersttätern wenn Reue vorhanden ist, Bewährungsstrafe und 2 Monatsgehälter Geldstrafe. Bei keiner Reue oder Wiederholungstäter Knast. Und natürlich den Schaden zu 100% ersetzen, von Polizeieinsatz bis hin zu Verdienstausfall der Leute, die im Stau standen. Und wenn sich Ricarda Lang festklebt, keine Strafe weil dann der Kleber für künftige Klimakleber aufgebraucht ist

Sozialstunden

Also, solange sie sich nur an Straßen kleben ist es ja nicht schlimm….

Aber Todesstrafe 💀💀💀💀💀💀💀💀man kann es auch übertreiben …

Gefängnis

1 Monat Mindestfreiheitsentzug für Ersttäter, für Wiederholungstäter angemessen höher. Wer dabei auch noch gefährdet oder einen Millionenschaden anrichtet (z.B. durch Flughafenbesetzung, bei welcher dutzende Flüge verspätet oder gestoppt werden) mindestens 24 Monate für Ersttäter und mindestens Teil-Rückzahlung des Schadens, wenn die fehlbaren Personen irgendwann später im Leben ein Einkommen erzielen oder durch z.B. eine Erbschaft an Vermögen kommen.

Polizeikosten sind nach Aufwand den Fehlbaren in Rechnung zu stellen.