Wie soll man mit 1100 Euro Netto überhaupt noch Leben? ZAF?

12 Antworten

In NRW Kann man davon sehr gut leben zb weil man eine Wohnung warm zwischen 300-400€ bekommt und Dan 300 € zum leben Also 700-800€ wo du Dan 200 € für dich noch hättest!

Das Eigentlich Problem ist nichts davon das Problem fängt schon bei den Chefs an die keinen ab 40 oder 50 mehr einstellen außer auf 450€ Basis diese Job müssten auch weg den die haben Vollzeitstellen zerstört nicht das was du denkst! Auch die poltiker und Jobcenter +Tv und alles um arbeitslose als unfägieg oder zu Faul zum arbeiten darzustellen!

Schuld sind die Politiker und chef den Die industrei schreite nach dem Etik untericht in den schulen aber sie sind nicht bereit den Arbeitsmarkt zu verändern und sinnvolles wurde dank Dem Jobcenter vernichtet und durch Ausbeutung ersetzen!

1 1 € Jobs für Fachkräfte die sowieso nicht danach fest eingestellt wird statt eine ABM die selbst mit 80% Lohn noch gut bezahlt wurde und das für arbeiten die für die Allgemeinheit sind!

Leider ist es so das unsere Politiker selber immer unfähiger werden und gutes zerstören und durch mist ersetzen seit 2004 seit dem Kaputen Kündigungsschutz sind Psychologen so überlaufen das man 6 Monate brauch um einen Termin zu bekommen!

2 Leider kümmerst sich keine Partei mehr um die Arbeiter und selbst Peter hartz

schämt sich mittlerweile für seine Erfindung!

3 Die linken wollen ein Grundeinkommen von 1000€ + zb Wohngeld für Arbeitslose! Leider wird nicht erklärt wie das bezahlt werden sollen bei der SPD sind das nur 750 Euro aber da sagt Niemand

#ob da schon die miete drin ist!

Aber es gibt auch berufe wo man bis zb 2000€ netto veridint!

Leider leben wir nicht in einem Utopia und leider weigern sich die Politiker mal ihren verstand ordentlich zu nutzen!

Nur hartz 4 um

zu

benenen

bringt nichts aber wie soll da auch was draus werden wen unerwünschte unfähig zum größten teil zb ins Jobcenter abgeschoben werden! Keine firma auf der welt kann weiter existieren mit 50 % Ausschuss! Oder in dem fall 50% Falsche Entscheidungen die erst das Gericht ändert!

DKProd
Fragesteller

Schau, wenn ich Arbeite 40-50 Stunden, und am ende 1000 Euro Raus habe, Miete für 400 Kalt also ca 500 Warm bekomme, habe ich noch kanpp 500 Euro für mich. Je nach dem wie ich zu Arbeit komme, Auto oder ÖFIS bleiben am ende 450. Das ist genau so viel, wie man AG2 bekommt, wenn einem das amt zusätzlich noch die Miete Zahlt.

Das ist doch schon der Größte fehler. Wie kann jemand der Normal Arbeitet, am ende nur ein paar Euro mehr Geld über haben, wie jemand der NICHT Arbeiten geht ? Das ist ein einziger Witz. EIn unglaublicher. Aber die Leute finden es okey. Die sagen "Ja is halt so" Unfassbar.

Also, im Prinzip bin ich bei dir. Alle Berufe sind wichtig und werden gebraucht. Dennoch musst du halt wesentlich mehr tun, wenn du Mathematiker werden willst, als Müllmann. Und Müllmann kann halt jeder werden. Mathematiker nur die wenigsten. Und wenn ich etwas kann, was die wenigsten können, na dann bin ich halt am Markt mehr wert. So ist das nun mal. Trotzdem sollte jeder halbwegs vernünftig leben können. Das stimmt. Ist aber nicht der Fall. Dagegen kannst du nichts tun, ausser dich eben selbst weiterbilden. Wer viel verdienen will, muss halt meist studieren oder du machst dich selbstständig. So sieht es leider aus.

Müllmann wollen aber ziemlich viele werden, ist gut bezahlt.

Ich finde 1100 Euro NETTO reichen eigentlich vollkommen aus, für mich wäre das mehr als genug um ehrlich zu sein - habe aber auch kaum ausgaben da ich alles habe was ich brauche, müsste davon halt nur Strom und Wasser + Versicherungen bezahlen (und essen halt)

DKProd
Fragesteller

Für dich ja. Aber, es gibt genug menschen denn geht es eben anders.

so wie die Unterschicht in diesem Land behandelt wird, sollte man meinen, das die Linken mit den % ten durch die Decke gehen.

Tatsache ist aber, die Leute sind i.d.R. überzeugte Nichtwähler. So ändert man nichts.

Lafontaine war damals mal SPD und zu der Zeit mit der Schröderpolitik nicht einverstanden. Er ging zu den Linken. Die Wähler verließen die SPD und gingen zu den Nichtwählern.

DKProd
Fragesteller

Die meisten Leute sind sauer auf die Politik, und ewigen Versprechen, die erst nicht gehalten werden. Was erwartet man da ?

Ständig werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden.

Man Rettet EU Länder vor dem Bankrot, aber sagt für das eigene Land, ist kein Geld für BG, Renten oder anderes da. Und das nur, weil man ums verecken am Euro vesthalten will. Jobcenter Arbeiten mit ZAF zusammen, um Arbeitslosen statistiken zu verschönern. JC Maßnahmen, wie 1 Euro Jobs, oder Weinachsmänner Bastellen, sind auch nur Statisik verschönerer. Aber haben sicher kein Mehrwert, für die näcshte Bewerbung. Oder meint, man der Chef sagt "WOW du hast Weihnachtsmänner gebstallt, SO EINEN suchen wir " ?

Es wäre ja alles nicht so schlimm, würde sich Deutschland nicht als "Reiches vortschrittliches" Land Profilieren. Denn, wenn man genauer hinschaut, Läuft doch so einiges Schiff.

Marbuel  31.05.2020, 20:30

Als ob mit den Linken irgendwas besser werden würde. Hör mir doch auf. Es kann ja jetzt schon jeder in unseren Sozialstaat einwandern, der bis drei zahlen kann. Das ist zwar sehr sozial, funktioniert aber leider nicht auf Dauer. Unser Staat funktioniert nur so lange, wie mehr Leute in die Kassen einzahlen, als das sie entnehmen. Und auch fern ab von der völlig unrealistischen Migrationspolitik von Links und Grün habe ich da bisher nicht viel gehört, was mich irgendwie glauben lassen könnte, dass dadurch irgendetwas besser werden könnte.

korruptepolitik  01.06.2020, 07:25
@Marbuel

Merkel hat doch das Scheunentor geöffnet. In meiner Jugend durften Jugendliche ohne Begleitung Erwachsener nirgendwo eine Grenze passieren. Genau diese in den Parteien verbreitete Einstellung treibt der AFD Wähler zu. Die tun aber für Leute, die es nötig hätten, auch nichts. Resümee : Die Unterschicht bleibt zuhause und tritt politisch nicht in Erscheinung. Sehr angenehm für diejenigen, denen das Geld regelrecht nachgeworfen wird, auch z.B. über unangemessene Mieten.

Marbuel  02.06.2020, 15:37
@korruptepolitik

Und den Linken ist es immer noch nicht offen genug. Von daher ziemlich naiv, anzunehmen, sie hätten damals anders gehandelt. Mieten sind nicht so unangemessen. Wenn ich in München für eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung 600k zahlen muss, werd ich sie nicht für 600 im Monat vermieten, vor allem nicht, wenn 42% als Steuer weggehen. Die Mieten sind nur das Resultat dessen, was weit früher alles schief läuft. Wie genau sieht den der Plan der Linken aus, um jenen zu helfen, die es nötig haben? Erzähl mal. Mal schauen, ob auch etwas mit Substanz dabei ist. Berlin ist bisher ja nicht gerade Musterbeispiel dafür, was linksgerichtete Parteien so bewegen können.

Ich glaube manche hier können das garnicht einschätzen. Wir wohnen in München, da kann man 1.100€ netto alleine nicht leben ausser in einer WG. Die Mietpreise sind bei mind. 1000€. oder ausserhalb 800€

Die Immobilienpreise sind hier abartig.

Ganz ausserhalb in Bayern 300€. Hier wäre es noch möglich.

Es ist tatsächlich Gemein. Die Kluft wird hier auch tatsächlich größer.

Mache immer deine Steuermeldungen an das Finanzamt damit du Geld zurückbekommst

DKProd
Fragesteller

Ja. Darum Braucht man BG. Ich Arbeite gerne. Aber ich schufte mich nicht, für 1000 Euro nette kaputt. Das ist im 21 Jahrhundert nicht mehr Zeitgemäß. Das ging noch im 18-19 Jahrhundert.

Schau Große Firmen wie Google, haben Sporthallen auf dem Gelende, für mitarbeiter. Warum glauben die Leute immer, es gehört zum guten Ton, sich auf teufel komm Raus kaputt zu Schufen, für schlechte bezahlung ?