Wie soll ich mein Zimmer kühl halten?

9 Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch, bei mir lief der Ventilator im Sommer Non Stop durch und es hatte dennoch wenig gebracht. Im Jahr darauf hab ich anders gehandelt...es gibt zum Beispiel eine Klimaanlage die man in die Steckdose einstecken kann, was super hilf und dein Zimmer auf kühle 17 Grad abkühlen kann...

Feuchte Tücher empfehle ich jetzt nicht unbedingt, durch die Hitze word es dann in deinem Zimmer eher wie in einem dschungel werden oder sowas wegen der Luftfeuchtigkeit durch die Tücher die dann entstehen wird.

Deroier
Fragesteller

Ich habe auch so eine Klima anlage, aver meine Eltern sagen dass sie zu viel verbraucht und ich darf sie nicht anmachen. Deshalb soll ich lieber im Erdgeschoss im Wohnzimmer schlafen, aber das ist halt auch kacke.

Tagsüber die Sonneneinstrahlung durch Vorhänge, Rollos, spezielle Folien für das Dachfenster verhindern und nur nachts lüften, tagsüber die Fenster geschlossen halten.

Große, feuchte Tücher aufhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Oje ich habe für sowas Empathie. Ich habe sowas selbst miterlebt wenn die Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer. Mit Zimmertemperaturn von 30 bis 37 Grad. Darum hasse ich den drecks Sommer und Dauerhaft warmes Klima. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. I love it. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Am liebsten würde ich Dauerhaft im polarklima leben. So Island oder Alaska. Z.b Urlaub ins warme gerne wie Malediven. Aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Würde meine psychische nicht mitmachen dauerhaft und allgemein dauerhaft leben im dauerhaften warmen Klima wäre ich nicht glücklich. Ich würde die kurzen Tage vermissen. Die Kälte. Den Schnee. Ich hätte auch nichts gegen eine kleine nicht zu kalte Eiszeit in Europa einzuwenden. Aber langfristig hilft bei dir nur Klimaanlage oder Umzug. Die Sommer werden in Zukunft schlimmer werden . Noch wärmer . Noch trockener. Mehr Dürren. Ganz ehrlich FUCKING SUMMER. . Ich bin immer sehr glücklich wenn der Kalender den 01. September/Oktober anzeigt.

Soweit es geht bei Tageslicht das Zimmer abdunkeln, so wie Fenster und Türen schließen. Und erst bei Dunkelheit lüften und Türen öffnen.

Habe auch ein Zimmer im Dachgeschoss und nie Probleme gehabt

Tagsüber immer Jalousien runter & Fenster zu, Ventilator an, viel Eis und kaltes Wasser bereithalten & nur nachts lüften