Wie soll ich dieses Bild nennen?

2 Antworten

Ich würde es

"Memento mori" (bedenke, dass du sterben wirst) nennen.

Es ist sehr schön gezeichnet! Mir gefällt außerordentlich, wie die Kette über das Schlüsselbein fällt.

MathildaTommy
Fragesteller

Wow, das ist wirklich gut. Ist das Latein?

Dirndlschneider  20.05.2024, 17:09
@MathildaTommy

Ja, das ist ein sehr berühmter "Spruch" , kommt aus der Kirche, früher stand der oft auf Uhrenzifferblättern. Am besten gugelst du ihn schnell damit du die Bedeutung kennst. Ist sehr "bedeutungsschwanger".

Dirndlschneider  21.05.2024, 22:41

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Und viel Erfolg mit dem Bild.

Es ist nicht nur traurig oder depressiv. Es ist ekelhaft und abschreckend.

Die Hände sind nicht von einem Menschen, sondern von einem Dämon!

Du kannst es so nennen wie du es willst, aber es wird es nicht besser machen.

Dirndlschneider  20.05.2024, 17:10

Das Bild ist sehr gut. Für dein seltsames Mindset kann die Künstlerin nichts.