Wie soll ich die Person Ansprechen?

3 Antworten

Wenn es dich sehr stört , würde ich das schon machen . Einfach hingehen und sagen ,, Könnten sie ihre Musik vielleicht ein kleines bisschen leiser machen ? “ . Das kann man keinem übel nehmen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^.

Lg lisajkv

Gamersad
Fragesteller

Aber Ich Trau mich nicht ist auch einer der einzigen leute in Der Bushalteställe

lisajkv  30.01.2023, 20:43
@Gamersad

Ah ok . Ja , ich würd mich um ehrlich zu sein auch nicht trauen :)

Dann nehm beim nächsten Mal deine Kopfhörer mit und hör Musik , dann bekommst du dass eh nicht mit

Lg

ThomasM1982X  29.10.2023, 05:50
@Gamersad

Bushaltestelle, das ist der Ort / die Stelle wo der Bus hält und nicht der Stall oder die Ställe in denen Schweine/Kühe/Pferde gehalten werden.

Nach deiner Erkenntnis solltest du dich zunächst einmal selbst fragen wie viel Leuten du schon mit deiner Musik auf die Nerven gegangen bist. Vielleicht konnte man deine nicht 5 Meter weit hören, trotzdem könnte es z.B. sein das man in der Bahn Rücken an Rücken sitzt und du jemanden störst der eben keine Ohrhörer an hat und sich etwas Ruhe wünscht statt deine Musik aufgezwungen zu bekommen.

Vielleicht sagt dieser Mensch dir auch nicht gleich das es ihn stört weil er kein Spielverderber sein möchte oder Angst hat in Streit zu geraten.

Grundsätzlich hat jeder das Recht andere darauf anzusprechen wenn er sich gestört fühlt.

Nun kommt es natürlich sehr stark darauf an wie er es tut. Ich denke wenn man es sehr vorsichtig und besonders freundlich versucht vielleicht noch kurz begründet das man heute gerade unter Migräne leidet oder ähnliches werden die meisten wohl Verständnis zeigen,

sollte man denken.

Zum Abschluss noch ein eigenes Erlebnis:

Jeden morgen um 7 Uhr steigt eine Dame in meine Bahn hinzu und brabbelt in einer tour in ihr Headset auf Spanisch. Sie spricht dabei nicht gerade leise und es gibt nur winzige kleine momente wo der Gesprächspartner etwas erwidert und sie bestätigt der Rest ist ein großer Monolog ihrerseits.

Das geht jedesmal gute 20 Minuten bis sie aussteigt. Ich beobachte sie gerne wenn sie an der Ampel steht und ich vorbei fahre.

Und sie brabbelt und brabbelt weiter ohne luft zu holen.

Jetzt Frage ich mich:

Wer hört ihr jeden morgen zu?

Was hat sie jeden morgen zu erzählen?

Was wird passieren wenn ich ihr sage das sie mir voll auf die Nerven geht?

Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden mich weiter hinten in die Bahn zu setzen wo ich sie nur noch etwas höre!!!!

Persönlich denke ich immer an mein Umfeld und versuche großmöglichst Rücksicht zu nehmen. Mehr kann ich nicht tun.

Wenn du das erst jetzt gemerkt hst lass die andere Person in Ruhe und höre du auch weiter deine Musik!

Woher ich das weiß:Recherche
Gamersad
Fragesteller

Trz es ist doch nicht gut so laut musik zu hören

WwernerR363  30.01.2023, 20:43
@Gamersad

Hast du doch bisher auch gemacht, sonst hättest du längst gemerkt daß die andere Person zu laut hört!!