Wie sieht die "Aroace" Flagge aus?

4 Antworten

Natürlich zeigt Google verschiedene an, das tut es bei fast jeder Flagge.

Weil bei fast allen Sexualitäten und Identitäten mehrere Flaggen im Umlauf sind, weil es keine globalen Systeme gibt, sowas zu entscheiden. Von der Lesbian Flag sind zb 7- und 5-streifige Versionen im Umlauf, von der Bigenderflagge sind es sogar 4, weil es eine gibt die viele nicht mehr nutzen wollen wegen einem möglicherweise rassistischen Designer, und es gibt 3 Ansätze für ne Alternative und niemand entscheidet sich.
Und das ist auch bei der AroAce Flagge der Fall. Vor allem zwei sind im Umlauf.

Eine ist die Kombination aus der Aro-Flagge und der Ace-Flagge.

Bild zum Beitrag

Bei der anderen wurde sich bewusst entschieden, nicht eine Kombi zu machen, sondern ganz andere Farben:

Bild zum Beitrag

Manche benutzen lieber die eine, manche die andere. Ich denke, das kommt auch ganz drauf an, wie die Leute ihr AroAce sein wahrnehmen - ob als Kombination aus Ace und Aro, oder als eigenes Ding. Wie sehr sie sich mit den beiden einzelnen Communities identifizieren können. Und natürlich: Was die Leute um sie herum nutzen.

Wenn du bei deinem Projekt viele verschiedene Flaggen benutzen möchtest, würde ich empfehlen, dass du einzeln die Aro und die Ace Flagge benutzt, und die gelb-blaue AroAce Flagge. Damit hast du dann die Leute auch mit einbezogen, die das lila-grüne Farbschema lieber nutzen, weil die ja auch die Einzelflaggen dann für sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
 - (Liebe, Sexualität, Kunst)  - (Liebe, Sexualität, Kunst)

Im Allgemeinen wird die Flagge, die tipsforqueers gezeigt hat, verwendet oder eine Kombination der Aro und der Ace verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)
Von Experte HXRKRYS bestätigt

Die aroace Flagge ist diese hier:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sexualität, Kunst)

NinaNuna1112
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)

Aro und Ace haben unterschiedliche. Ob es eine gemeinsame gibt - ich glaube nicht, kann es aber nicht beschwören.

Längsstreifen Reihenfolge von oben nach unten: schwarz, grau, weiß, lila =asexuell

Längsstreifen Reihenfolge von oben nach unten: Dunkelgrün, hellgrün, weiß, grau, schwarz =aromantisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.