Wie sicher ist Mcaffe?

4 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Wozu brauchst du das denn überhaupt? DNS over TLS reicht und AES256 hast du sowieso meistens.

Irgendwelchen No-Log-Richtlinien sollte man nicht trauen, illegales solltest du lieber gleich sein lassen.

Da Affiliates von McAffe auch unseriöse Werbung (Scareware-Popups) machen und McAffe dagegen nicht vorgeht, sollte man sich sowieso für eine andere Lösung (bsp. Bitdefender, Microsoft Defender, ESET oder Kaspersky) entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Noobig  06.09.2021, 18:48
Da Affiliates von McAffe auch unseriöse Werbung (Scareware-Popups) machen und McAffe dagegen nicht vorgeht, sollte man sich sowieso für eine andere Lösung (bsp. Bitdefender, Microsoft Defender, ESET oder Kaspersky) entscheiden.

Da zahlen andere Unternehmen aus der VPN-Branche mehr.

Hallo,

Moin moin, ich würde gerne wissen wie gut McAfee im Bezug auf das Anbieten einer VPN Verschlüsselung ist.

die müssten eine Branchenübliche Verschlüsselung, die den Standard des Petagons entsprechen, verwenden, wobei dies nur für die Transportverschlüsselung gilt.

Kurzgesagt: Ein Schloss in der Adresszeile und DNS over TLS bzw. DNS over HTTPS über einen Anbieter mit Sitz und Hostern in einem Land mit Datenschutzgesetzen auf dem Niveau der DSGVO (wie Digitalcourage bzw. Hetzner Online (beide Deutschland)) reichen schon völlig aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Darauf würde ich mich bei McAffee niemals verlassen. Generell bei allen VPN-Providern nicht so ohne weiteres.

Der einzige der nachweislich sehr sicher ist und nicht loggt ist Perfect Privacy.