Wie seit ihr zum K-Pop Fan geworden?

27 Antworten

Also ich kannte BTS und BP schon bevor ich richtiger stan war, wegen so einem Handyspiel das ich immer mit meiner Cousine gespielt habe, als ich jünger war. Ich war zwar von den Liedern begeistert aber ich bin niemals auf die Idee gekommen mehr über Blackpink oder BTS herauszufinden. Dann kam das Lied Butter von BTS raus und ich habs geliebt<3<3<3 als ich dann auch noch sehr viel kontakt zu einer armyfreundin bekam (durch eine andere gute freundin) ist es dann 'komplett um mich geschehen'. Allerdings würde ich mich jetzt selber zu der Zeit noch als "Fake-Army" bezeichnen. Ich kannte nur die beliebtesten Lieder und habe mir auch keine Zeit genommen andere Songs zu hören, was sehr schade ist. Ich kannte noch nicht mal alle Namen und konnte die Member nicht auseinanderhalten, weil ich mir keine Mühe gegeben habe, sie zu lernen (als ich mich dann aber doch drangesetzt habe, hat es sehr schnell geklappt) Meine Armyfreundin fragte mich wer mein Bias ist, ich meinte ich hab keinen (ich war so ein Opfer nh) aber sie meinte ich muss einen sagen, dann meinte ich V ohne ihn richtig zu kennen. Aber das war doch eine gute Entscheidung, denn wie sich herausstellte, wurde er wirklich mein bias und ich fand viele gemeinsamkeiten mit ihm. Nach und nach hab ich dann auch ältere Lieder gehört und wurde (bin ich ja bis heute) ein sehr treuer Army. Ich bereue es und schäme mich, dass ich damals nicht mehr zeit in bts gesteckt habe und mich als "army" bezeichnet habe, jetzt finde ich dass sehr respektlos von mir. BTS hat mir soviel im Leben beigebracht und wegen ihnen bin ich auf KPop generell gestoßen. Ich bin ihnen so dankbar für alles und ich werde sie immer lieben und supporten, bei allem was sie tun weil ich weiß, dass sie liebe warmherzige Menschen mit großem Herz sind und ich weiß auch, wie wichtig ihnen Armys sind. Ich wünsche mir so sehr, dass sie wirklich spüren wie wichtig sie UNS sind, wie wir sofort glücklich werden wenn sie uns zum lachen bringen und wenn sie einfach sie selbst sind. Inzwischen bin ich Multistan aber ganz ehrlich (das soll kein hate sein, wie gesagt ich bin selber multistan) egal wie gut eine 4-Geration Gruppe ist, sie werden niemals BTS und Blackpink ersetzen können.

Tut mir wirklich leid für diesen langen Text

LG<3<3<3

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

BlackCat622
Fragesteller

Das war sooo schön 😭💜

liliks  08.05.2023, 18:47

DANKE FÜR DEN STERN 😙🫶🏼🫶🏼🥹🥹

BlackCat622
Fragesteller
@liliks

Tut mir leid das ich so spät antworte 😅 ich hab den Kommentar irgendwie nicht gesehen. 😁 Du hast dir den stern wirklich sehr verdient das war sooo eine schöne Antwort! 🤗

Als ich in der 4 Klasse war ist eine Neues Mädchen in unsere Klasse gekommen.

Unsere Lehrerin hat gesagt das ich sozusagen ihre Assistenten sein also ich muss ihr alles in der Schule zeigen ,unsere Regeln beibringen u.s.w.

Am Anfang fand ich sie so nervig aber mit der Zeit hab ich sie seeeeeeehr gemocht und sie mochte sogar mehr und so sind wir beste Freunde geworden .

Einmal war unsere Lehrerin krank und sie ist nicht zu Schule gekommen.

Also sie war jetzt nicht richtig krank sondern sie hatte irgendwas im Auge und deshalb könnte sie für drei Wochen nicht zur Schule kommen .

Dafür haben wir bekommen Vertretung bekommen (also ein Lehrer/Lehrerin kommt und Unterrichtet uns) oder wir sing aufgeteilt (Also ein Lehrer oder Lehrerin kommt und teilt unsere Klasse und jede Teil geht in eine Klasse) .

Eines sind wir zum Computerraum gegangen mit ein Vertretungslehrer .

Meine Bff also das Mädchen hat how you like that angemacht und getanzt dann sind zwei Freundinnen von mit dazu gekommen was zu meinen engsten Freunde zählen .

Ich wollte eigentlich mit Tanzen aber ich hab mich nicht getraut.

Nachher hat meine BFF gesagt wer wer die Rollen spielen will also wer die welche member nach tanzen will .

Meine bff wollte Lisa weil sie ihr bias ist .

Die anderen zwei wollten Rosie und und Jennie und mir blieb Jisoo übrig .

Mit der Zeit würd ich immer besser im Tanzen.

Tanzen wurde auch zu mein Hobby und es war mein Talent aber ich war auch am Anfang sehr gut .

Aber natürlich hab ich Blackpink mehr geliebt .

Aber ich habe immer Jisoo über alles geliebt und immer immer gesagt sie ist beste vocalist beste Tänzerin und so weiter .

Für was ich mich sehr schäme

Nach und nach habe ich angefangen die anderen member auch zu lieben.

Und jetzt mag ich alle aber mein bias ist Jisoo.

Jetzt bin ich ein multistan .

Bp ist und bleibt immer mein ult group .

Ich habe kenne jetzt sogar ein paar Koreanische wörter 😅

Und tut mir leid das ich so viele Wörter geschrieben haben

BlackCat622
Fragesteller

Cool:)

Hi, Ich habe erst Anfang diesen Jahres(2023) durch eine sehr gute Freundin/Schwester zum K-Pop gefunden und ich liebe bisher BTS,STRAY KIDS,ASTRO,SEVENTEEN und BLACK PINK.

K-Pop im allgemeinen, aber vor allem die Band BTS haben mir mit Ihrer Musik die Kraft gegeben den Tod einer langjährigen Freundin von mir besser zu verarbeiten.

BlackCat622
Fragesteller

Oh das tut mir leid mit deiner freundin 😢

Flower565  23.05.2023, 20:29

Dankeschön...ja das war ehrlich gesagt sehr hart für mich da wir 22Jahre befreundet waren und als sie dieses jahr starb brach für mich eine welt zusammen.Heute habe ich Geburtstag wurde 27Jahre alt und muss die ganze zeit daran denken dass Sie 3tage nach Ihrem 28ten Geburtstag verstorben ist.

BlackCat622
Fragesteller
@Flower565

Alles alles gute zum Geburtstag 🤗 es ist so traurig wenn man einen geliebten Menschen verliert 😞

Hi, also ich höre erst seit 4 Monaten bewusst Kpop und bin ein Kpop Stan. Ich kannte BTS schon vorher von einer alten Freundin. Aber dann kam meine Mum und hat mir so Typen gezeigt, weil sie fand, dass sie meinem Freund ähnlich sehen. Ich war überrascht weil die übels Hot waren. Haben dann erstmal nichts weiter nach denen geschaut, als die paar Tage später random auf meiner fy gespawnt sind. Ich habe es direkt sooooo gefeiert und habe mir dann tausend Videos reingezogen, bis ich dann mir Lieder angehört habe. War dann den ersten Monat nur Stay, aber Stane jetzt auch noch viele andere Gruppen.

Mein erstes Video war von Felix aus straykids mit seiner tiefen Stimme in god's Menu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackCat622
Fragesteller

Ja Felix ist mir auch als erstes aufgefallen:) Als ich dann seine Stimme in Maniac gehört habe, wusste ich nicht wer das war und ich dachte mir so : Ach das ist bestimmt nicht die echte Stimme. 😂 Aber jetzt weiß ich es. Warum habe ich das nur gedacht?? 😭😂

Um ganz ehrlich zu sein: Ich höre kpop schon seit ich klein war hab aber nie gecheckt das es kpop war😅Den ersten kpop song den ich je gehört habe war Gangnam style von PSY als ich so um die 3 oder 4 Jahre alt war. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Text überhaupt nicht verstanden und hab gedacht es wäre Englisch. Im Jahr 2020 als ich zum 1. Mal das Lied "Dynamite" von BTS gehört habe, hab ich dann realisiert das es doch kein Englisch war. In dem Jahr bin ich auch in die 6. klasse gekommen also konnte ich es schon gut unterscheiden. Ein richtiger fan davon war ich dann aber trotzdem noch nicht. Erst als ich den Song "Maniac" von Stray Kids bei meine reccomendations gesehen und dann angehört habe wurde ich richtig zum kpop fan. Ich liebe den Beat, die Vocal, die Tanzeinlagen usw.

Woher ich das weiß:Hobby