Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Charakterisierung?

2 Antworten

Normalerweise gibt man ein paar Hintergrund Infos. Wann wurde das Buch geschrieben, wer hat es geschrieben, warum ist das Buch wichtig in der Literaturgeschichte. Solche Sachen. Wenn es einen aktuellen Anlass gibt (z.B. der Autor hat gerade einen Preis gewonnen, dann kann man das auch reinschreiben).

Dann gibst du sehr kurz an worum es geht und dann gehst du schon zum Hauptteil über.

Ich fange immer an mit "xxx ist ein Charakater aus dem Werk/Buch/Geschichte yyy, geschrieben von zzz" und dann erwänhst du kurz in einem satz das wichtigste an dem charakter, danach fängst du an die ienzelnen punkte einfach abzuarbeiten ;D also aussehen, persönlichkeit, handlungen und ihre deutung usw ^^

hoffe ich konnte helfen!

uhupatafix01
Fragesteller

also soll beim wichtigsten charackter schreiben, wie sie person sich verhält oder wie?