Wie schreibt man das Wort Nasib/Nasip in arabischer Schrift?

2 Antworten

Die korrekte Schreibweise lautet: نصيب

Du weißt aber hoffentlich, was sich hinter dem Wort Nasib verbirgt, oder? Denn ein Nasibi ist der Feind der Leute des Hauses, also der Familie des Propheten. Es geht soweit, dass ein Nasibi die Leute des Hauses in aller Öffentlichkeit beleidigen würde. Es gibt Überlieferungen, die sich auf Nasibis beziehen.

Zumal du überdenken solltest, ein arabisches Wort tätowieren zu lassen, wenn du die arabische Schrift offensichtlich nicht einmal lesen kannst.

Solltest du Muslima sein, möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass wir Muslime uns nicht tätowieren lassen dürfen. Dies ist für uns Muslime verboten.

Und dann eine Empfehlung zum Google-Übersetzer. Wenn du ein deutsches Wort eingibst, dann übersetzt er es mehr oder weniger richtig. Nasib/Nasip ist aber kein deutsches Wort. Vielleicht solltest du einen anderen Übersetzer nutzen.