Wie schneller Texte schreiben in Klassenarbeiten?

1 Antwort

  1. Übe schnell schreiben. Sinnvoll ist dazu zum Beispiel das Spiel "Stadt, Land,Fluss".
  2. Lies dir die aufgabe grundlich durch. Wenn du sofort eine Idee hast, was die Lösung sein kann, schreibe sie nieder. Wenn du keine Idee hast, halte dich an der Aufgabe nicht auf und gehe sofort zur nächsten über. Nicht grübel, nicht nachdenken. Erst die Aufgaben lösen, die du sofort lösen kannst. Dann später wenn noch Zeit ist, zu den anderen Aufgaben zurückkehren.
  3. Schreibe als Antwort immer nur das nötigste. Schreibe keine Sätze, wenn du Stichpunkte gefordert sind. Beantworte in einem antwortsatz. Beantworte NUR die frage und nichts drum herum. Wenn du mit der Arbeit fertig bist und noch Zeit ist. Dann kannst du einen Feinschliff machen und Antworten genauer und ausführlicher beantworten. Aber andernfalls hast du wneigstens überall etwas stehen.