Wie schnell ist 11 kw / 15 ps

7 Antworten

So direkt kann man das nicht sagen. Die Motorleistung ist ja kein Maß für die Geschwindigkeit, sondern dafür, wie schnell der Motor die Energie umsetzen kann. Also zum Beispiel, wie stark man damit beschleunigen kann. Das hängt aber alles auch noch von Faktoren wie Hubraum, Gewicht, Windwiderstand und so weiter ab.

Ich fahre selbst einen Roller mit 11 PS (15 kW) und 110 ccm. Wenn ich alleine damit unterwegs bin, komme ich auf flacher Strecke bis an die 100 km/h. Nehme ich hinten drauf noch jemand mit, dann sind es so zwischen 80 und 90 km/h.

Kommt natürlich immer auf´s Motorrad an! Aber ich schätz jetzt einfach mal ca. 100-110 km/h! Aber ist wirklich nur ´ne schätzung. Meine Suzuki hat gedrosselt 27 PS gehabt (ja, leider nicht die erlaubten 34PS) und ist ca. 140km/h gelaufen

Modellabhängig bei 125ccm.. Beispiel

Chagiva 115km/h daelim chopper 90km/h.

Schnell.Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal eine Auflistung der genauen Typen und Modellbezeichnungen.

Kommt ganz stark auf das Motorrad und das Gewicht an. Eine normale 125ccm Maschine mit 12 PS, hat schon eine Höchstgeschwindigkeit von über 100 km/h.

die PS oder KW haben mit der Geschwindigkeit nicht direkt zu tun.Wichtig ist die Gesamtabstimmung über das Getriebe.