Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie schnell bist du einsatzbereit?

1 Antwort

Sehr schwer zu sagen, ich bin nach einem Anruf normalerweise in 45 Minuten startklar um zum Bahnhof aufzubrechen. Das kommt bei mir jedoch dadurch zustande, das ich relativ zentral lebe und mit der U-Bahn innerhalb von 15 Minuten am Bahnhof bin. Kollegen die weiter außerhalb leben, brauchen natürlich länger.

Benedikt581
Fragesteller

machst du oft Vertretung für Kollegen, bei Krankheit oder Urlaub? Kannst du jede Lock und Strecke bedienen oder wirst du eingearbeitet?

goldenarrowde  08.02.2024, 21:29
@Benedikt581

Wir werden in alle Baureihen des Unternehmen bzw. Standort eingearbeitet und auch geprüft. So darf ich aktuell 10 verschiedene Baureihen fahren.

Ich mache Vertretung wenn es gesundheitlich geht, vor der Reha letztes Jahr habe ich jede Möglichkeit genutzt um Schichten anzunehmen. Dies hat mich kurz vor einen Burn-Out getrieben. Seitdem halte ich mich deutlich zurück, habe allerdings auch schon offene Schichten übernommen.