Wie schmückt Ihr Euren Weihnachtsbaum? Vorlieben? NoGos?

7 Antworten

Ich schmücke den erst am 24.12 aber immer mit:

  • echte Kerzen
  • Lametta
  • Kugeln
  • Strohsterne
  • kleine Figuren (Engel z.B.)

Das kommt nicht auf den Weihnachtsbaum:

  • unechte Kerzen
  • Lichterketten
  • Girlanden

Habe noch ein Bild vom letzten Jahr gefunden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
 - (Tradition, Weihnachtsbaumschmuck)

LittleMac1976
Fragesteller

Wow, echt Kerzen finde ich schön, aber MUTIG :) Das musst du ja immer im Blick haben oder? Warum eigentlich erst am 24.12?

Zitronenskater1  20.12.2022, 06:02
@LittleMac1976

Ja, bei den Kerzen darf man nicht einfach weggehen.

Keine Ahnung, frag meinen Vater 😂 Ich glaube er will das so, weil es ja ein WEIHNACHTSbaum ist und deshalb nicht schon so früh stehen muss.

LittleMac1976
Fragesteller
@Zitronenskater1

Gerade bei echten Bäumen find ich es so schade, wenn sie so kurz nur stehen, ich glaub ich würde den schon Anfang Dez aufbauen :) Keine Ahnung, ob ein echter so lange durchhalten würde?

LittleMac1976
Fragesteller
@Zitronenskater1

Achso na dann, alles gut :) Super. Ich bin davon ausgegangen, dass die meisten spätestens am 06.01. abbauen :)

Immer unterschiedlich…

No-Go: Zu bunt! Wenn’s dann irgendwie 10 Farben sind, diese dann nicht zum Rest der Einrichtung passen. Empfinde ich als schwierig!

Letztes Jahr hatten wir erstmalig keine Kerzen sondern eine Lichterkette was ganz gut aussah…

LittleMac1976
Fragesteller

Witzig, ich hab das erstmal keine Lichterkette mehr, sondern einzelnen Kerzen mit Fernbedienung. Ich hatte kein Bock mehr auf das Gefummel mit Lichterkette.

Die Kinder dürfen den Baum immer schmücken, dieses Jahr sind es rote Kugeln und ein paar Weihnachtsmäuschen

dein Baum gefällt mir :)

ich selber habe einen kleinen ferig geschmückten Baum aus der Verpackung, einige Jahre alt, Äste grade biegen und Stecker in die Stromdose :)

LittleMac1976
Fragesteller

Danke! Ja genau, meiner ist auch unecht, drei Teile zusammen stecken, bissel zurecht biegen = fertig :)

Gar nicht,ich habe keinen Baum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleMac1976
Fragesteller

hatte ich auch lange nicht mehr, grad diese Tage hab ich mich umentschieden :)