wie schluckt einer ohne Kehlkopf?

1 Antwort

Hallo.. Der Kehlkopf ist primär für das Verschließen der Luftröhre beim Schlucken zuständig. Wenn er entfernt wird, muss eine künstliche Atemöffnung am Hals geschaffen werden, das Tracheostoma. Nur so kann jemand ohne Kehlkopf weiterhin schlucken, ohne dass Nahrung in die Luftröhre gelangen kann.

https://www.logopaedie-preuss.de/behandlungsfelder/erwachsene/le/#:~:text=Der%20Kehlkopf%20ist%20prim%C3%A4r%20f%C3%BCr,in%20die%20Luftr%C3%B6hre%20gelangen%20kann.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin