Wie schlimm ist es nicht immer die neueste Technik zu besitzen?

Viele Leute in meinem alter besitzen bereits deutlich neuere Smartphones, Gaming PCs oder andere Dinge und bekommen diese von ihren Eltern bezahlt. Bei mir ist das nicht der Fall und ich muss mir alles selbst kaufen und deshalb besitze ich nicht die neueste Technik. Ich musste zum Beispiel den alten Laptop meiner Schwester nehmen anstatt einen neuen zu bekommen und ich benutze immer noch ein Iphone Xs. Nur mein Fernseher ist ein halbwegs aktueller Samsung Q60b Smart TV. Da ich nächstes Schuljahr in eine neue Klasse komme, mache ich mir wirklich Sorgen dass ich von meinen Mitschülern ausgelacht werde. Glaubt ihr, dass dies wirklich der Fall sein wird?

12 Antworten

0 % schlimm.

Es ist völlig unwichtig ob man was neues oder altes hat. Relevant ist doch nur, ob es im Alltag ein nützliches Werkzeug für einen ist.

Wer meint er müsse die neuesten Sachen haben damit er von anderen Menschen respektiert wird, umgibt sich A mit den falschen Menschen und hat B ein ziemliches Problem mit seinem Selbstbewusstsein.

Das ist nicht nur nicht schlimm, sondern sogar echt gut. Mal abgesehen davon, dass ich 5-10 Jahre alte Geräte mag (Linux läuft auf allem und die sind oft robuster) ist es auch wenig umweltbewusst, sich immer das Neueste zu besorgen und das Vorgängermodell wegzutun.

Klar, ersteres ist eine Typenfrage, aber der zweite Aspekt geht uns auf jeden Fall alle etwas an.

klingt nach neid, gruppenzwang und meckern auf hohen niveau..

Bei mir ist das nicht der Fall und ich muss mir alles selbst kaufen und deshalb besitze ich nicht die neueste Technik.

darauf solltest du eher stolz sein dass du dir das erarbeitet hast und es nicht einfach geschenkt bekommen hast..

Iphone Xs

nun ich hab auch n galaxy s9 immernoch..und weisst du warum? weil das ding genauso funktioniert wie die "neusten"..die kamera usw..ist mir nicht wichtig..hab da meine DSLR wenns drauf ankommt..und sooo krasse veränderungen sind da nicht..

ich kann damit genauso telefonieren..surfen..bezahlen..knipsen..whatsappn..usw..

aaalso..steh drüber was die anderen haben..wichtiger ist eher was DU dir selbst erarbeitest und hast. wird auch einfacher später für dich im Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ganz schlimm. Mein Beileid wer nicht den neuesten Smart TV besitzt oder das aktuellste iPhone. 😉

Nicht schlimm. Ich spiele auch noch ab und zu mit einer Playstation 1 oder Gameboy Advance. Mein PC hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das älteste Spiel, welches ich installiert habe, ist 22 Jahre alt und immer noch Top.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️