Wie schlafen Kaninchen ?

2 Antworten

Also meine Kaninchen schlafen im Liegen und haben die Augen aber offen z.b der kleine Mann hier :3
Wirklich tief schlafen Kaninchen eh fast nie da sie sich das als Fluchttier auch gar nicht leisten können daher haben die meist offen Augen Bzw die Augen sind nur leicht zu und sie dösen eigentlich mehr als sie schlafen :)

Als Bsp. mein Kaninchen  - (Tiere, Kaninchen)

Viowow  10.12.2016, 13:53

😍der ist ja niedlich

TabeaXP  11.12.2016, 09:54

Hihi Danke :3

hallo:) die normale ruhestellung ist das "hennen" . dabei sitzen sie ganz normal , aufgeplüscht im winter und sehen aus wie so ne henne auf ihrem ei. deswegen die bezeichnung😂
richtig schlafen tun sie auf der seite komplett mit kopf abgelegt und augen zu oder auch auf dem rücken wie du es beschreibst. das beides aber nur, wenn sie sich wirklich sicher fühlen:)
das normale ausgestreckt liegen mit kopf hoch ist eher so ein "hinchillen". kein schlafen, aber zu faul zum gerade sitzen quasi😉