Wie schläft man am besten auf dem Stuhl?

6 Antworten

Der Boden und eine durchgesteckte Haltung ist der gedrückten und geknickten Sitzhaltung dringend vorzuziehen. Selbst die sogenannten Liegesessel sind nicht zum Schlafen zu empfehlen.

Es fehlt dir auch eine Nackenstützen oder eine Kopfstütze je nachdem wie hoch deine Rückenlehne ist. Seitliches Drehen und die Änderung der Schlafposition ist im Sitzen und vor allem mit Schalensitz kaum möglich.

Eine Nacht im Autositz ist machbar aber besser wäre immer noch die Rückbank.

Ich empfehle noch folgenden Artikel von mit: Ist schlafen im Sitzen ungesund? https://www.gutefrage.net/frage/ist-schlafen-im-sitzen-ungesund#answer-338326394

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Stuhl an ne wand lehnen und versuchen so drauf zu schlafen. Wenn du mehrere Stühle hast, kannst du dich auch auf die darauflegen. Mit Decke drunter.

Ich würde mich dann eher auf den Boden legen. Da kannst besser schlafen.

wird nicht funktionieren zumindest ohne Hocker.. was spricht den dagegen auf dem Boden zu schlafen ?

Kissen und Decke nicht vergessen. Am besten einen Hocker nehmen wo du deine Beine drauflegen kannst. Viel Glück!