Wie schaffe ich es Tieren gegenüber nicht mehr so emotional zu sein?

3 Antworten

Hör nicht auf emotional zu sein gegenüber Tiere, denn wer ein Herz für Tiere hat ist der bessere Mensch als solche die es nur als Nahrung sehen und ihnen egal ist ob sie leiden oder nicht.

Also weiter so.

Kikifaxx
Fragesteller

Meine liebe für Tiere kann ich ja beibehalten auch ohne emotional zu sein :( das ich heule wegen einem Vogel den ich 30 Minuten kannte, ist schon etwas doof…

Goldenrreiter  25.10.2023, 18:02
@Kikifaxx

Finde ich nicht . hätte ich vielleicht auch . Ich mein zwar immer ich hätte mittlerweile etwas Abstand gewonnen seit der Kindheit aber das ist nicht der fall.

Kikifaxx
Fragesteller
@Goldenrreiter

Hm, gut zu wissen dass ich nicht alleine damit bin. Ich dachte immer andere sehen das als total dumm, wenn man wegen so einem kleinen Tier welches zu million existiert weint😅

Goldenrreiter  25.10.2023, 18:06
@Kikifaxx

Menschen gibt es Milliarden und trotzdem ist jeder einzigartig :) durch Dich lebt der Vogel jetzt aber solange Du lebst denn vergessen wirst Du das nie . Er wird länger leben als alle seine Artgenossen 😀

ZoeAmira  25.10.2023, 18:10
@Kikifaxx

Dann ist das eben so, ich muss wegen solche Dinge auch heulen. Du bist da nicht alleine :)

Behalten! Es ist schöhn, dass du dich so für Tiere ein setzt. Ich mag auch Vögel! Ich besitze zwei Wellensittiche. Den ersten hatte ich auch eingefangen, als er zum Fenster ins Büro reingezogen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Nicht abgewöhnen, ist eine tolle Eigenschaft die Du behalten solltest . Sollte mehr davon geben 😀