Wie sage ich meinen Türkischen Eltern dass ich einen Freund habe?

2 Antworten

Sage ihnen einfach, dass du einen sehr netten, jungen Mann kennen gelernt hast und du ihnen diesen gerne vorstellen möchtest. Da ihr euch in einander verliebt habt und du keine Geheimnisse vor ihnen haben möchtest.

Damit zeigst du den Eltern gegenüber auch eine sehr respektvolle Haltung. Wenn sie nicht erzkonservativ sind, dann werden sie das doch sicher gut aufnehmen.

Eltern hätten schon am Liebsten, wenn ihr Kind mit jemandem aus der gleichen Kultur zusammen kommt und sind da auch hier eher mal ein wenig skeptisch eingestellt dazu.

Nur ihr seid Secondos. Also bereits mit zwei Kulturen aufgewachsen, die euch mitprägten, mehr als die eigene Kultur. Da steht ihr eben auf Augenhöhe, redet die gleiche Sprache und auch was jungen Menschen in der Freizeit Spass macht.

Das sind Argumente, falls deine Eltern kritisch reagieren sollten. Und eben er gehört der gleichen Religion an. Zumindest bleibt da dann ihre Kirche noch im gleichen Dorf.

Ich wünsche dir viel Glück, auf dass sie eine offenere Haltung haben, als dass du meinst.

Puh, da gab's doch ein Film auf netflix, ähnliche Situation, weiß gerade so spontan den Namen nicht mehr. Vielleicht guckt ihr euch den zusammen an und dann wurden sie schonmal anderthalb Stunden damit konfrontiert und dann kommst du mit der Wahrheit raus. Während dem Film kann man ja beobachten wie sie generell reagieren