Wie säubere ich am besten das Terrarium? (Kornnatter)

4 Antworten

Kornnatter umsiedeln in anderes Behältnis, und dann blos raus mit dem ganzen Mist des Terrarariums so schnell wie möglich. Gründlich reinigen auch mit etwas schärferen und mit Neutralreiniger und Essigreiniger oder Spiritusreiniger von Frosch oder anderer Firma nachspülen wie Glasreiniger und am Ende alles mit kalten klaren Wasser aus / abspülen. Wiederholen und trocknen lassen und dann mit trocknen Tüchern aus wie nachwischen. Boden gut und stabil wie den Rest möglichst Sicher aber natürlich und flott einrichten. Zu viel kann auch ein manko sein. Was braucht sie wirklich. Weniger ist oft besser.

FunzDochEndlich
Fragesteller

alles klar und solche hässlichen plastik-büffelköpfe hab ich eh nich drin

Wo ist das Problem? Das Tier herausnehmen, alles gründlich reinigen und danach alles wieder frisch einrichten. Wenn alles fertig ist, das Tier wieder hineinsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

@ FunzDochEndllich

Warum fragst du denn nicht in einem speziellen Forum nach für Terrarien oder im Zoogeschäft, die solche Sachen verkaufen,..

Sollte man eigentlich vorher wissen, bevor man sich etwas anschafft, damit man die Tiere auch artgerecht halten kann.

FunzDochEndlich
Fragesteller

das ist mir auch klar allerdings ist es schon etwas her, dass ich das terrarium gesäubert habe und außerdem find ich diese foren sehr unübersichtlich :/

Ist die Schlange giftig? Und wenn du gar nicht mehr weiter weist kannst du doch in Zoogeschäften nachfragen. Oder jemanden anrufen der das für Geld für dich macht.

Luftkutscher  23.11.2013, 11:28

Er hat doch geschrieben, dass es sich um eine Kornnatter handelt und die sind bekanntlich nicht giftig..