Wie sähe eine Welt aus, die das komplette Gegenteil der Erde ist?

4 Antworten

Mehr Süßwasser als Salzwasser, außer es gäbe gar kein Wasser mehr. Es wäre durch den Klimawandel kälter statt wärmer (vielleicht zu kalt für uns?) oder vielleicht gäbe es gar keinen Klimawandel, auch keine Jahreszeiten - das Klima wäre überall zu jeder Zeit gleich. Wenige Menschen (keine Überbevölkerung), die immer gut gelaunt und ausnahmslos pazifistisch wären - oder gar keine Menschen, stattdessen mehr Pflanzen? Was ist das Gegenteil vom Menschen? Vielleicht gäbe es gar kein Leben, alles wäre tot. Vertrocknete Pflanzen, Wüste...

Ich glaube, das wäre keine schöne Welt.

Ha100  04.09.2023, 17:34

Vielen Dank für den Stern!

Hm, ich denke so

  • Es gibt mehr Land als Wasser fast schon wie eine Wüste würde ich sagen
  • Viel mehr Säugetiere,Reptilen usw als Insekten
  • Wenige Menschen aber dafür eine Dunkelziffer an Unbekannten Nationalitäten etc

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber es wäre interessant wenn es irgendwo im Universum einen Planeten gibt der dass genau Gegenteil der Erde ist xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Die Menschen würden schon dafür sorgen daß es keinen großen Unterschied gäbe...

Könnte wie ein sogenannter "hot Jupiter" aussehen: ein Gasriese im engen Orbit um dessen Stern.