Wie richtig im Literaturverzeichnis angeben (APA 7)?

1 Antwort

Hi,

du kannst über WorldCat die Titel recherchieren und dir in unterschiedlichen Zitierformaten anzeigen lassen: https://search.worldcat.org/de

Du findest diese Angaben (zumindest bei e-books) aber auch auf den Verlagsseiten. Außerdem empfehle ich die Nutzung einer entsprechenden Software (Zotero, Citavi). Das erleichtert das wissenschaftliche Schreiben ungemein, insb. wenn du die Werke über die doi oder die ISBN in dein Projekt aufnimmst.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)