Wie reich ist der Dalai Lama?

4 Antworten

Er hat mehr Geld zur Verfügung als ein Mittelständler in Europa, aber reich ist er nicht, da er das große Geld immer spendet. Zur Verfügung bedeutet allerdings nicht, dass er es auch nutzt.

Er hat vor kurzem wieder einen Preis gewonnen und hat das Geld auch gespendet. Wie auch das Geld des Nobellpreises. Aber ich denke nicht, dass er Null Rupien auf dem Konto hat. Z. B. seine medizinische Versorgung ist auf westlichem Standard. Bzw wie indische obere Mittelschicht.

Viel Kleidung wird er nicht im Schrank haben;)

Er hat kein Eigentum. Er hat lediglich Besitz was er für die Sache verwendet, die er vertritt.

Eigentlich dürfte der Dalai Lama als buddhistischer Mönch überhaupt keinen Privatbesitz haben.