Wie oft putzt ihr euch die Zähne?

12 Antworten

2x und 3x mal Tag.

Seit über 15 Jahren 2 mal pro Tag. An Sonntagen habe ich oft gar nicht geputzt. Mit 15J bekam ich meine letzte Blombe und danach war ich über 15 Jahren nicht beim Zahnarzt - erst vor 2 Jahren war ich wieder beim ZA und er meinte meine Zähne sind makellos. Also er hat keinerlei Probleme festgestellt.

Wenn ich irgendwelche schmerzen also ein leichtes ziehen oder drücken mal gespürt habe, habe ich sofort die nächsten 2 Tage lang 4 mal pro Tag geputzt - dann nur noch 3 mal bis die Schmerzen weg waren.

Normalerweise morgens und abends, wenn nicht die Faulheit siegt.

Was in der Vergangenheit leider zu häufig vorgekommen ist. Die Quittung waren einige unschöne Zahnarztbesuche, um "Karius & Backus" wieder aus meinen Zähnen zu vertreiben...

Nach jeder Mahlzeit, also meistens 3x am Tag

3 mal am Tag. Einmal morgens und jeweils nach dem Essen.