Wie oft kann ich mein Gesicht reinigen?

Das sind die Inhaltsstoffe

Lottimaus155  22.07.2020, 20:44

Kannst du bei Frage ergänzen Mal die inhalstoffe zeigen? Also Foto von machen

aanonymmm
Fragesteller

Habe ich

Lottimaus155  22.07.2020, 20:50

Die inhalstoffe beim schäumendes reinigungsgel sind besser in anderen ist Alkohol drinnen.

aanonymmm
Fragesteller

Wäre es also nicht so gut beides hintereinander zu benutzen?

Lottimaus155  22.07.2020, 20:52

Nein, aufkeinenfall! das irritiert die Haut. Und die inhalstoffe im 2 Produkt sind wie gesagt nicht so gut und kann die Haut verschlechtern

aanonymmm
Fragesteller

Danke:)

6 Antworten

Ich würde grundsätzlich keines der beiden Produkte verwenden.

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib beide Produkte über die Suchfunktion ein. Dort erhältst du alle wichtigen Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung/Nebenwirkung.

Lottimaus155  23.07.2020, 09:33

Mikroplastik ist halt sch..

Hey:) also ich würde an deiner Stelle beide hintereinander benutzen! Ich weis nicht ob du ihn kennst aber SkincarebyHyrem (der auch den Trend mit CeraVe) gesetzt hat !hat gesagt das zwei mal reinigen besser ist! Du kannst es ja mal ausprobieren und schauen was für dich besser ist! Trotzdem würde ich danach eine Feuchtigkeitslotion auch wenn’s grade nicht die von CeraVe ist benutzen,da dein Gesicht nach dem Reinigen sicher etwas trockener ist! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!😊LG

aanonymmm
Fragesteller

Ja genau deswegen habe ich mir die Produkte auch bestellt:)

ich war mir eben nicht so sicher ob es jetzt das beste wäre 2 Reinigungsgele hintereinander zu benutzen

verreisterNutzer  22.07.2020, 21:11

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

verreisterNutzer  22.07.2020, 23:34
@Emmaaaaaa1

Allgemeiner Konsens in der Skincare Community, z. B. auf Reddit, ist dass bereits 2x tägliches Waschen für die meisten Overkill ist.

Wenn du es gleich hintereinander machst tötest du praktisch den Schutzfilm auf der Hautoberfläche ab. Es entsteht ein Idealszenario für Entzündungen, Pickel und Irritationen. Das nennt sich Overexfoliation.

Also ich würde abends den Cleanser benutzen, um den ganzen Dreck des Tages da runterzubekommen (Staub, Pollen, Straßenschmutz, Fett, Schweiß, usw. alles lagert sich auf der Gesichtshaut ab) und morgens die feuchtigkeitsspendende Lotion als Frischekick für den Tag.

Ob du die Produkte verträgst, stellst du spätestens nach 1 Woche fest. Ich glaube nicht, dass die Haut davon irritiert wird.

Zwei Produkte gleichzeitig solltest du meiner Meinung nach nicht benutzen da es die Haut irritieren würde

machs lieber so dass du dein jetziges Reinigungsgel benutzt und wenn es leer ist kannst du ja das von Cerave probieren

Reinigungsgel sollte man eigentlich nicht jeden Tag benutzen.

Cremes du die Haut gut ein?

Auch wenn du Akne hast und ölige haut ist Feuchtigkeit wichtig!

weil Grade Reinigunsgele können aggressiv sein und Pickel auslösen.

Deswegen die Frage ja auch nach den inhalstoffen von den 2 Produkten.

aanonymmm
Fragesteller

Also ich habe gelesen das es am besten wäre sie jeden Tag zu benutzen wenn man Akne hat :)

Lottimaus155  22.07.2020, 20:56
@aanonymmm

Ja, du musst aber deine Haut auch pflegen wie gesagt kremst du die Haut auch ein?

Weil wenn du es nicht tust ist es schlecht.

Die Haut braucht pflege, und wenn sie die nicht bekommt kann es die Akne verschlimmern.

Deswegen solltes du auch nicht beides hintereinander benutzen

Lottimaus155  22.07.2020, 20:57
@aanonymmm

Am besten kremst du deine Haut auch ein. Das kann eine leichte Kremer sein, weil die Haut wird immer von reinigungs Produkten irritiert ich meine es gibts sogar kreme speziell für Menschen mit Akne Aloe Vera soll sehr gut sein.