Wie neuen Ordner im Posteingang bei thunderbird anlegen?

3 Antworten

Und wenn Du's mal übers Dateimenü versuchst und den Ordner nicht unterhalb des Posteingangs, sondern einfach innerhalb Deines Kontos anlegst?

Dann sollte der Ordner nämlich in der linken Verzeichnisstruktur erscheinen.

Du gibst ihm doch hoffentlich beim Erstellen einen Namen?

Ordner anlegen - (E-Mail, Thunderbird)

puby1010
Fragesteller

auch das hat nicht funktioniert.... sehr seltsam.

Der Thread ist zwar schon älter, aber bei mir ist es genau das gleiche. Das Sonderbare ist, dass ich vor ein paar Tagen auf einem neuen Rechner die aktuelle Version (16.0.2) installiert habe, und da legt er einen Unterordner im Posteingang an. Auf dem Netbook, gleiche Version, kann ich machen, was ich will, da klappt es nicht. Beide Rechner haben Win7. Noch etwas merkwürdiges: Auf dem neuen Rechner wurden kurz nach der Installation alle bisherigen (Thunderbird) Daten übernommen, inclusive der Unterordner, die im Netbook gar nicht angezeigt werden.

Du kannst unten raussuchen, wo der Ordner erstellt werden soll.

Neuen Ordner anlegen - (E-Mail, Thunderbird)

puby1010
Fragesteller

habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht?!

Medienmensch  06.01.2011, 17:04
@puby1010

Wenn Du im Posteingang einen neuen Ordner anlegst, sollte neben dem Posteingang in der linken Spalte ein kleiner Pfeil erscheinen. Erst wenn Du darauf klickst, zeigt sich der Unterordner.

puby1010
Fragesteller
@Medienmensch

Nein, der Ordner wird einfach nicht erstellt. Bin auch völlig ratlos.