Wie nennt man Menschen die mit beiden pronomen angesprochen werden aber nicht intersexuell oder genderfluid sind?

5 Antworten

Pronomen haben mit dem Geschlecht nichts zutun.

Wenn ein Mädchen z.B alle Pronomen benutzt, ist sie trotzdem weiblich .

Ich benutze selbst zwei Pronomen und ordne mich gar keinem Geschlecht zu. Aber Pronomen haben auch oft nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Von einem eindeutigen Begriff, der für Menschen steht, die sowohl mit "er", als auch mit "sie" angesprochen werden, habe ich noch nicht gehört, aber ich könnte mir folgende Gründe vorstellen, wieso das so ist:

-Die Person sieht sehr androgyn aus und wird daher von manchen als männlich, von manchen als weiblich wahrgenommen.

-Die Person hat explizit darum gebeten, teils mit den einen, teils mit den anderen angesprochen zu werden. Das könnte ich persönlich mir aber nur mit Intersexualität oder einer nichtbinären Geschlechtsidentität erklären.

-Der Person ist es egal, welche Pronomen genutzt werden, wobei dann aber wahrscheinlich die ihres biologischen Geschlechts genutzt werden, falls sie nicht androgyn aussieht oder intersexuell ist.

-Die Person ist Transgender FtM (Female to Male) oder MtF, aber noch nicht bei sämtlichen Bekannten geoutet, daher nutzen manche die männlichen, manche die weiblichen Pronomen.

Wie nennt man Menschen die mit beiden pronomen angesprochen werden aber nicht intersexuell oder genderfluid sind?

"komplizert".