Wie nennt man das Hotelzimmer mit 2 Zimmer aneinander mit verbindungstür?

4 Antworten

Unterschiedlich, manche Hotels nennen sie Familienzimmer, manche DZ mit Verbindungstür. Teilweise geben Hotels die auch automatisch wenn sie sehen zwei DZ in einer Buchung, aber ich würde vorher einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben.

Es gibt auch s. g. Familienzimmer, nur eines davon hat dann Bad/Dusche WC

Dafür gibt es keinen besonderen Ausdruck. Es sind einfach nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstür.

Von Experte NoLies bestätigt

Verbindungszimmer