Wie nennt man bei deutschen Auto das hintere Licht?

6 Antworten

Gibt verschiedene Lichter hinten:

Schlusslicht

Bremslicht

Nebelschlusslicht

(hintere) Blinker (Amtsdeutsch: Fahrtrichtungsanzeiger)

Rückfahrscheinwerfer

manchmal gibt es ein Arbeitslicht hinten (z.B. bei Traktoren, Rettungswagen)

rücklicht,gibt aber mehrere davon,blinker,bremslicht,nebelschlussleuchte.rückfahrscheinwerfer und kennzeichenbeleuchtung

Woher ich das weiß:Hobby

Rücklicht.

Das heißt aber auch bei ausländischen Fabrikaten so.

Heckleuchten, wie bei jedem anderen Auto auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

das, was angeht, wenn du einfach nur das licht anmachst?

rücklicht!

kann aber auch, wenn man z.B. die zündung aus macht, oder es nur auf einer seite einschaltet, bei VW z.B. geht das über den blinkerhebel, bei Mercedes z.B. über eine gesonderte stellung am schalter, standlicht oder parklicht heißen.

lg, Anna