Wie mit Oberflächlichkeit der Schwester umgehen?

4 Antworten

Wie ist das denn in eurer Familie? Wird Wert auf Markenprodukte und Statussymbole gelegt oder eher zur Sparsamkeit erzogen? Kann es ein erlerntes Verhalten oder Angst vor schon mal erlebter Armut sein? Hat sie selbst einen Beruf, der sie ausreichend absichert?

Streit vs. Jasagerei: Einige Menschen wollen diskutieren, geistig herausgefordert werden und sind enttäuscht, wenn das nicht geht. Was für den einen Streit ist oder so aussieht, kann für den anderen eine anregende, intensive Diskussion sein!

“Sie konnte machen, was sie wollte“: Wie war das in ihrer Jungend, wie ist das bei deinen Eltern? Ich persönlich sehe es als Grundlage einer Beziehung an, dass jeder machen kann, was ihm wichtig ist und man dem Partner Freiräume lässt, das aber eventuell auch vorher diskutiert.

Diese Oberflächlichkeit ist meines Erachtens nach heutzutage leider ein Standard der modernen Welt. Es zu ignorieren ist sehr schwierig und gewiss nicht unbedingt die allerbeste Lösung da auch dies in Streitigkeiten unter euch zweien enden kann. Allerdings ist dies nunmal der Charakter deiner Schwester weshalb du ihr da nicht wirklich rein reden kannst. Theoretisch hast du (meiner Ansicht nach) zweierlei Optionen :

Option A: Sie konfrontieren und ihr " deine Meinung Geigen"

Oder Option B: Es so hinnehmen und auf die Zukunft hoffen

Das ist einfach ihr Typ. Ihr charakter. Kannst du nichts ändern. Ignorier sie

Dadash54  07.06.2020, 00:45

man hat sie umzustellen

gibt ihr mal richtig viele frauen sind eklig wollen alles aber haben nichts zu bieten aber nimmt ihr mal alles weg dan wird die sehen die kah

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – psycholiogie studiert

Dadash54  07.06.2020, 00:46

die wird noch lang single bleiben