Wie Minecraft server Befehle automatisieren?

2 Antworten

Hey,

cron ist in der Regel auf jedem Linux installiert und ist genau dafür gedacht, Aufgaben zu einer definierbaren Zeit auszuführen. Dort kannst du einzelne Befehle oder auch Scripte ausführen lassen (bspw. Starte den Server jede Nacht um 4 Uhr neu).

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur eine Idee, aber Versuche es doch Mal mit einer named-pipe.

Die erstellst du mit mkfifo und damit kannst du den Output von Programmen umlenken.

Die sind super praktisch (ich verwende die gerne zum testen von Programmen von außen) und gibt es unter Unix Systemen.